Dienstag, 11. August 2015

DIY Lesezeichen | #StrawberryB2S

Hey meine Lieben,

heute habe ich einen neuen Post meiner #StrawberryB2S-Reihe für euch: Ein DIY zu einem Lesezeichen. Ich denke, ein Lesezeichen kann jeder Bücherwurm gebrauchen und auch in der Schule ist es oft ganz praktisch.



Ich habe ein Bild von einem ähnlichen Lesezeichen im Internet gefunden und habe sofort überlegt, wie man dieses umsetzen und noch schöner gestalten könnte.

Ihr braucht:



  • einen kleinen Zettel
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Filzstift
  • Washi Tape 

Zuerst faltet ihr den Zettel wie abgebildet. Dann zeichnet ihr sozusagen die Höhe des Dreieckes ein.


Dann schneidet ihr das Dreieck an dieser Linie durch, sodass zwei Dreiecke entstehen. Das zweite brauchen wir nicht mehr, jedoch könnte man daraus noch ein weiteres Lesezeichen basteln. 



Nun klebt ihr das Washi Tape an die geschlossene Seite.


Anschließend klebt ihr auch an die Seite daneben Washi Tape, sodass sich das Tape überlappt und auch diese Seite geschlossen ist.


Zum Schluss könnt ihr noch einen kurzen Spruch darauf schreiben und schon ist euer Lesezeichen fertig und ihr könnt es benutzen. :)

Wie gefällt euch dieses DIY? Werdet ihr es nachmachen?

xoxo Pauli <3

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee richtig gut. Weiter so
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist super *-* Und toll das du sie hier gezeigt hast, werde das jz nämlich auch machen xD
    Habe nur leider kein washi tape :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Du kannst auch normales Klebeband nehmen. ;)

      Löschen
  3. Das sieht unglaublich süß aus, eine wirklich tolle Idee! ☺♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ist ja niedlich :)

    Liebe Grüße,
    Vivian von therubinrose

    AntwortenLöschen
  5. Süße Idee, mag solche DIY Posts total gerne :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde DIYs auch immer sehr inspirierend! :)

      Löschen
  6. Schöner Post!
    Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen, total einfach :)
    Liebe Grüße, Alina ❤
    my beauty place

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung, Tipps und Postwünsche.
Hate oder reine (!) Eigenwerbung werden allerdings gelöscht.