Freitag, 9. Oktober 2015

Organisationstipps für die Schule

Hallo meine lieben Leser,

heute habe ich mal wieder ein paar Tipps für euch, da diese Posts bei euch ja immer sehr gut ankommen, was mich wirklich freut!

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr auch an stressigen Schultagen organisiert bleiben könnt und nichts vergesst und in Panik geratet. 

1. SCHULTASCHE AM ABEND PACKEN
Früh am Morgen vor der Schule noch hektisch seine Schultasche zu packen ist keine gute Idee, da man durch den Zeitdruck schnell etwas vergessen könnte. Deshalb empfehle ich euch, eure Schultasche schon am Abend vorher zu packen.

2. HAUSAUFGABENHEFT
Ihr solltet euch Hausaufgaben immer aufschreiben und sie in eurem Heft abhaken, wenn ihr sie erledigt habt, damit ihr nichts vergesst. 




3. VERTRETUNGSPLAN
Ganz wichtig ist auch, dass ihr immer auf den Vertretungsplan eurer Schule guckt. Es wäre doch ziemlich ärgerlich, wenn ihr eine Stunde Ausfall habt und trotzdem unwissend in die Schule kommt, oder etwa nicht? :D

4. LERNPLAN
Mathe, Englisch, Geschichte, Biologie - plötzlich schreibt ihr in so ziemlich jedem Fach eine Arbeit und wisst gar nicht, wo ihr mit dem Lernen anfangen sollt? Dann kann ich euch einen Lernplan sehr ans Herz legen. Darauf notiert ihr euch, wann ihr für welches Fach lernen wollt, damit ihr nichts vergesst.



Weitere Lerntipps findet ihr übrigens hier. ;)

5. HAUSAUFGABEN SOFORT MACHEN
Schon seit der Grundschule versuche ich, meine Hausaufgaben so schnell wie möglich zu erledigen. Obwohl die Hausaufgabe, die ihr am Montag aufbekommen habt, erst bis Freitag ist, solltet ihr sie trotzdem schon machen! Schließlich kommen im Laufe der Woche noch weitere Hausaufgaben hinzu und wer möchte schon eine Nachtschicht einlegen müssen, weil er die angesammelte Menge an Aufgaben unterschätzt hat? 

6. POST-ITS VERWENDEN 
Post-Its sind immer sehr praktisch und hilfreich, wenn man an etwas denken muss, also kann ich euch die auch sehr empfehlen! 


Habt ihr noch weitere Tipps? :)

xoxo Pauli <3

Kommentare:

  1. Schöner Post. Momentan fallen mir keine weiteren Tipps mehr ein
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hilfreiche Tipps...hätte ich einige öfter beherzigen sollen in meiner Schulzeit :D
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  3. Echt coole Ideen.
    So wird die Schulzeit demnächst leichter. :)
    Liebe Grüße Linn
    http://linnslovelylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache es ähnlich wie du :)

    Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super Tipps, sind echt hilfreich :)
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Tipps, da bin ich aber immer wieder froh mit der Schule fertig zu sein, aber das mit dem Vertretungsplan stimmt wirklich:)<3

    Ihr habt wirklich recht das man sich Zeit für die Dinge nehmen sollte die einem besonders wichtig sind:) Die Bilder sind sehr schön. Berlin ist einfach eine wunderbare Stadt. Euer Blog ist richtig schön, ich bin mir sicher das er mal erfolgreich wird. Ich folge euch jetzt. Vielleicht solltet Ihr nur mal darüber nachdenken die Schrift etwas größer zu machen oder ein paar Absätze... Ist dann leichter beim lesen:))

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de
    Ps: Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Aber ich führe meinen Blog allein und habe ja Absätze drin? :D

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung, Tipps und Postwünsche.
Hate oder reine (!) Eigenwerbung werden allerdings gelöscht.